Griaß Eich am Fuchshof!

Idyllisch eingebettet zwischen Wiesen und Wäldern zeigt sich der Fuchshof als kleines Urlaubsparadies. Unser Haus liegt in ruhiger, reizvoller Er­ho­lungs­land­schaft auf 740 m Höhe im schmucken Orts­teil Rettenbach, ca. 4 km vom Luft­kurort St. Englmar ent­fernt.

Seit 1665 sind „Füchse“ auf dem Hof und seit 1993 empfangen wir, die Familie Fuchs, nun schon Feriengäste. Dabei ist es unser größtes Anliegen, allen großen und kleinen Besuchern unvergessliche Urlaubstage zu bereiten.

Erlebe gemeinsam mit Deiner Familie, Deinen Freunden oder Deinem Partner erholsame Ur­laubs­tage in ländlicher, freundlicher Atmosphäre. Von purer Entspannung in der Ne­ben­saison bis Abenteuerurlaub mit den Kindern in der Hauptsaison: der Baye­rische Wald bietet für jeden genau das Richtige. Wir freuen uns, Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Haus Fuchshof gemalt

Unsere Philosophie - Im Einklang mit der Natur

Unser großes Anliegen ist es, die wun­der­schö­ne Natur, wie wir sie im Bayerischen Wald und anderswo auf der Welt finden, für nachfolgende Generationen zu erhalten. Die Natur gibt uns so viel: tolle Ausblicke, frische Waldluft und Sonnenuntergänge, die unsere Seele berühren.

Wir wollen auch etwas zurückgeben und das wertschätzen, was direkt vor unseren Füßen liegt!

Grafik eingerollter Fuchs im Wald

Glükliche Tiere

Wir sind ein ökologischer Bau­ern­hof mit Mut­ter­kuh­hal­tung in toller Natur mit aus­rei­chend Platz für jedes Tier.

 
 
 

Der Natur zuliebe

Das beste, was die Natur zu bieten hat ...

... ist sie selbst! Und darum achten wir ganz besonders auf sie. Erlebt Natur pur! Mit unserem hofeigenen Quellwasser erhaltet ihr beste Trinkwasserqualität und ­Frische, die direkt aus dem Bayerischen Wald kommt.

Auch bei der Stromgewinnung entlasten wir die Natur, dank eigenem Wasserkraftwerk und Pho­to­vol­ta­ik-Anlage. Geheizt wird übrigens mit Hackschnitzeln, ganz ­ökologisch. Somit entlasten wir unsere Um­welt enorm – darauf sind wir stolz! Für einen nachhaltigen Urlaub.

Unsere Geschichte

Der Fuchshof war schon immer eine echte Familienangelegenheit!

Seit 1665 sind wir Füchse nun schon auf dem Hof.

Echte Gastfreundschaft erfahren unsere Gäste seit 1993. Seitdem hat sich einiges getan am Hof!

Grafik von einem Fuchs
Aquarellbild altes Buch

Ihre Gastgeber

Die Familie Fuchs

Eine starke Familie steht hinter dem Fuchshof.

1992 beschlossen Hans und Edeltraud ein neues Bauernhaus mit Ferien­woh­nungen zu bauen. Nach einem Jahr Bauzeit konnten bereits die ersten Gäste empfangen werden. Mittlerweile wird der Betrieb mit 3 Genera­tionen geführt.

Die Bemühungen den Gästen einen tollen Urlaub zu ermöglichen wurde belohnt: Mit vielen Stammgästen und Familien, die immer wieder kommen und sich wie zu­hause fühlen.

Wir „Fuchsen“ freuen uns auf Euren Besuch.

Grafik Fuchs

Was Euch auf dem Fuchshof erwartet?

Fuchshof beim Sonnenuntergang
Logo Fuchshof weiß

Fuchshof  ·  Familie Fuchs
Rettenbach 13  ·  94379 Sankt Englmar

T +49 (0)9965 8409-0  ·  F +49 (0)9965 8409-29
M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  ·  www.fuchs-hof.de

Doppelte Linie